Banner Final4
Name_Flagge_gekreuzt - Kopie
20180506_DRV Muenchen
20180506_DRV Muenchen
20180506_DRV Muenchen
 TermineEvents 2018Event Archive |

1.Internationale DRV Juniorenregatta in München

Vom 05. Mai bis 06. Mai 2018 fand auf der Regattastrecke in München die Internationale DRV Juniorenregatta statt. Am Start waren unsere Doppelsieger vom Junioren B – Test Tjark Löwa und Tom Gränitz, Nele Schulz bei den B-Juniorinnen und Florian Wünscher als Steuermann. Tjark startete an beiden Tagen im Einer der Junioren B und im Achter, Tom ruderte als Schlagmann im Vierer mit Stm. und saß wie Tjark auch im Achter der Junioren B. Nele startete im Doppelzweier und Doppelvierer der Juniorinnen B.  Die Vierer- und Achtermannschaften bei den Junioren wurden in bewährter Form von Florian gesteuert.

IMG-20180505-WA0003Tjark gewann am Samstag mit großem Abstand seine Abteilung im Einer. Am Sonntag wurden dann die Sieger der einzelnen Abteilungen in das Finale A gesetzt und hier konnte Tjark den 3. Platz errudern. Gut eine Bootslänge schneller war der stark eingeschätzte Osnabrücker Ruderer und knapp vor Tjark fuhr auch der Spanier über die Ziellinie. Trotzdem eine tolle Leistung von Tjark und das gibt Hoffnung für eine Medaille bei den Jahrgangsmeisterschaften im Juni.

Tom konnte an beiden Tagen mit Leopold Thomas Aign, Paul Röder, Adrian Groth und Florian Wünscher den Vierer mit Stm. gewinnen und gemeinsam mit Tjark und 6 Junioren B aus mehreren Rudervereinen Berlins die beiden Achterrennen für sich entscheiden.

Nele belegte mit ihrer Partnerin vom SCBK am Samstag den 4. Platz und sie konnten dann am Sonntag die gesetzte 4. Abteilung gewinnen. Im Doppelvierer konnte Nele mit einer Berliner Renngemeinschaft am Samstag und Sonntag den 2.Platz erringen.

Ein erfolgreiches Wochenende also für Tjark, Tom, Nele und Florian, zu dem wir den Sportlern und auch ihren Trainern vom LRV Berlin ganz herzlich gratulieren und für die kommenden Regatten alles erdenklich Gute wünschen.

Hier noch für Interessierte die einzelnen Rennberichte und ein Bild von Tom als Schlagmann im Vierer

Horst Kalo

 

Ergebnisse als pdf

JM 1x B Samstag     JM 4+ B Samstag     JM 8+ B Samstag     JM 4+ B Sonntag     JM 8+ B Sonntag    

JW 2x B Sonntag     JW 4+ B Sonntag